Die Bandmitglieder

 

 

 

 

Wolfgang Jungwirth:

Piano,Bandleader der Boogiecrackers, geboren am 25.3.1962 in Graz, schon mit 6 Jahren klassischen Klavierunterricht beim Vater,1978 inspiriert vom Blues und Boogiepiano regelmäßige Auftritte als Alleinunterhalter in Cafehäusern, Inlokalen wie zb.`Augustin`, 1982-1985 als Pianist bei der 'Rockgeneration' mit Josef Meiböck alias `Gschiserl` ehemals Bandleader der legendären Rock`n Rollband `Old Formation`, anschließend viele Jahre wieder sowohl als Alleinunterhalter unterwegs und schließlich im Jänner 2008 Gründer der Boogiecrackers.
Hobbies: Musik Natur und schnelle Motorräder wie seine Hayabusa 1300GSX, sein Vorbild ist Jerry Lee Lewis, seine Bandkollegen bezeichnen Ihn als `Tastinger`

 

 

 

 

Frankie Fortyn:

Leadvocal,ob als DJ Roy oder Mr.Fortyn aber auch mit Bands wieBeatcontrol(Pop-O Drom Halbfinale),Pegasus oder aktuell Floville, Frankies Stimme ist unverwechselbar. Er hat das Timbre von Elvis Presley oder Tom Jones und kann auch allgemein mit tollen Vocals aufwarten.
Hobbies: Musik,Tierschutz und Linedanceclubbing

 

 

 

 

 

 

Chris Molisch:

Guitar, Backing vocals. Der Gitarrist, Sänger, Komponist und Arrangeur ist in einer Vielzahl von Stilen beheimatet; neben seiner neuen Funktion ab September 2014 bei den Boogiecrackers leitet er die Country- und Rock´n´Roll-Band CATBURGERS sowie die austro-karibische (!) Formation CANDELA; weiters ist er Mitglied der legendären Country-Band THE CITYSLICKERS, spielt 60s und 70s im Akustik-Duo GREEN TAMBOURINE, weiters Blues-, Funk- und Rock zusammen mit Andy Bauer und dem Schlagzeuger Sebastian Staeger. Ein wahrhaft „vielsaitiger“ Mann.
Hobbies: Sehr `vielsaitiger` Musiker.

Richy Rotter:

seit 1982 aktiver Musiker, angefangen als Gitarrist in einer Cover Band im ländlichen Bereich aber nachdem damals ein Bassist abgegangen ist, hat er sich entschlossen auf Bass umzulernen. Diesem Instrument bleibt er bis heute treu. Neben dem traditionellen E-Bass entdeckte er die Liebe zum Kontrabass und spielt heute fast ausschliesslich dieses Instrument vor allem bei Cover und Rock'n Roll & Rockabilly Bands wie die Flamigos,Vienna Dance Combo sowie den Rock'n Roll/Rockabilly Bands Leo&Rockmonsters, Smart Smokers, 4Beats, Pianokiller, Johnny Favourit und schließlich seit Februar 2018 bei den Boogiecrackers.

 

 

 

 

Alfred Kremsbrugger:

Schlagzeug, geboren 1958. Nach verschiedenen Schülerbands und anschließender Musikschulausbildung als Schlagzeuger in diversen Blues, Rock und Swing- formationen wie Andy Lee-Lang, Al- Fats Edwards, Hans Thessink, Jazzgitti, sowie als Studiomusiker bei mehreren Plattenproduktionen tätig.
Seit Jänner  2008 bei den
Boogiecrackers.
Er sorgt für den perfekten Beat der Band, Hobbies: Biere verkosten

 

 

 

Ingo Beer :

Saxophon,Bluesharp,geb.1964, seit Oktober 2017 bei den Boogiecrackers.Der vielseitige und flexible Saxophonist Ingo Beer bietet perfekten Hörgenuss und live performance indem er feine tracks unterschiedlicher Musikstile interpretiert. Zu seinen Lieblingsmusikstylen zählt der Saxsound der 50iger Jahre und er verstärkt und betont den Rock`n Roll & Boogiesound seit Oktober 2017 bei den Boogiecrackers.